Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Rudolf Küenzi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
29.04.1927 Bern
Biel
Personen
VPOD Biel
Rudolf Küenzi
Hans Stettler
Beamte
Todesfall
Volltext

Rudolf Küenzi. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wirkte auf uns die Nachricht des unerwarteten Todes des Genossen Rudolf Küenzi, Notar in Biel. Genosse Küenzi hat in unserer Organisation, speziell in der Sektion Bern und vorab in der gewerkschaftlichen Beamtenbewegung, Grosses geleistet Er war ein Mitbegründer und Verankerer der Beamtengewerkschaft. Diese Tätigkeit und treue Aufopferung für seine Kollegen und hauptsächlich für seine  Untergebenen haben ihm viel Ungemach bereitet. Seine Stellung als Abteilungschef in der städtischen Polizeidirektion wurde ihm sehr erschwert. (...). Der öffentliche Dienst, 29.4.1927.

Küenzi Rudolf. 29.4.1927.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day